Lukas Gerlach mit Lohrmann Medaille ausgezeichnet

Neuigkeit aus der Forschungsgruppe Knowledge-Based Systems vom 11. Januar 2023

Lukas Gerlach mit Lohrmann Medaille ausgezeichnet

Lohrmann-Medal.jpg
In jedem Jahr werden an der TU Dresden die besten Absolvent:Innen ausgezeichnet.

Hierzu nominiert jede Fakultät eine Auswahl der besten Graduierten eines Abschlussjahrgangs, die in einer feierlichen Zeremonie für ihre herausragenden Studienleistungen geehrt werden. Jeweils eine Person erhält dabei als besondere Auszeichnung die Lohrmann Medaille.

Für das Abschlussjahr 2021/22 der Fakultät Informatik geht die Lohrmann Medaille an Lukas Gerlach. Lukas ist seit Abschluss seines Diplomstudiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent in der Forschungsgruppe Wissensbasierte Systeme am ICCL tätig. Er hat zuvor große Teile seines Studiums inklusive seiner Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der Gruppe absolviert.

Wir freuen uns über die fruchtbare Zusammenarbeit und gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung!