8. Internationale Sommerschule über KI und Big Data

Neuigkeit vom 12. Juni 2022

8. Internationale Sommerschule über KI und Big Data

Scads-ai-320x141.png
ScaDS.AI veranstaltet vom 11.07. bis 15.07.2022 die 8th International Summer School on AI and Big Data.

ScaDS.AI (Center for Scalable Data Analytics and Artificial Intelligence) Dresden/Leipzig ist ein Zentrum für Data Science, Artificial Intelligence und Big Data mit Standorten in Dresden und Leipzig. Es ist eines von fünf neuen KI-Zentren in Deutschland, die im Rahmen der KI-Strategie der Bundesregierung gefördert werden, und soll als dauerhafte Forschungseinrichtung etabliert werden.

Die Themen für dieses Jahr sind u.a. Datenintegration und KI, NLP und KI, Datenschutz und vertrauenswürdige KI, KI in der Medizin/den Lebenswissenschaften und KI in den Geo- und Umweltwissenschaften.

Die Sommerschule richtet sich an Masterstudierende, Doktoranden, Forscher sowie Berufstätige, die in den Bereichen maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und/oder Big Data tätig sind oder werden.