Bartosz Bednarczyk gewinnt den Best Student Paper Award der JELIA 2021

Neuigkeit aus der Forschungsgruppe Computational Logic vom 17. Mai 2021

Bartosz Bednarczyk gewinnt den Best Student Paper Award der JELIA 2021

Die "European Conference on Logics in Artificial Intelligence (oder Journées Européennes sur la Logique en Intelligence Artificielle - JELIA)“ begann 1988 als Workshop mit dem Ziel ein europäisches Diskussionsforum für neue Arbeiten ihrer Disziplin zu bieten. Seitdem findet JELIA alle zwei Jahre statt, wobei die Tagungsbänder in der Reihe „Lecture Notes in Artificial Intelligence“ des Springer-Verlages veröffentlicht werden. Dank des gesteigerten Interesses an diesem Forum, seiner internationalen Bedeutung mit wachsender Beteiligung Forschender außerhalb Europas und seiner ganz allgemeinen technischen Qualität, ist JELIA zu einem der namhaften Diskussionsforen für logikbasierte-Ansätze in der KI-Forschung geworden.

Herzlichen Glückwunsch an Bartosz Bednarczyk von der Computational Logic Group des ICCL dafür, den Best Student Paper Award der JELIA 2021 gewonnen zu haben! Seine Arbeit "Exploiting forwardness: Satisfiability and Query-Entailment in Forward Guarded Fragment“ sowie Details zu seinem Paper können unter folgendem Link gefunden werden: