Giuseppina Monterosso besucht die Gruppe Logische Programmierung und Argumentation

Neuigkeit vom 15. Januar 2024

Giuseppina-monterosso.jpeg
Die Forschungsgruppe Logische Programmierung und Argumentation - unter der Leitung von Dr. Sarah Alice Gaggl - freut sich, Giuseppina Monterosso als Forschungsgast für das erste Halbjahr 2024 begrüßen zu dürfen.

Giuseppina ist Doktorandin unter der Betreuung von Bettina Fazzinga und Filippo Furfaro an der Universität von Kalabrien, Italien.
Nach Abschluss ihres Bachelor- und Masterstudiums in Physik an derselben Universität (in den Jahren 2014 bzw. 2017) arbeitete sie drei Jahre lang als Analyst Programmer in einem ICT-Unternehmen. Seit November 2022 besucht sie den PhD-Kurs in Informations- und Kommunikationstechnologie an der Universität von Kalabrien. Ihre Forschungsinteressen liegen in dem Bereich abstrakte Argumentation und insbesondere auf ihre Anwendung in der Praxis.

Wir heißen Giuseppina willkommen und wünschen ihr einen produktiven und erfüllenden Forschungsaufenthalt.