Philipp Hanisch

Aus International Center for Computational Logic
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dipl.-Inf. Philipp Hanisch

Wissenschaftlicher MitarbeiterTechnische Universität DresdenInternational Center for Computational Logic Wissensbasierte Systeme

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsgruppe Wissensbasierte Systeme von Prof. Dr. Markus Krötzsch seit September 2022. Als wissenschaftlicher Koordinator der School of Embedded Composite Artificial Intelligence (SECAI) koordiniere ich die professionelle und organisatorische Entwicklung von SECAI in enger Zusammenarbeit mit ihrem Board und ihren Partnern.

Vor meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich bereits mit der Forschungsgruppe zusammen gearbeitet: sowohl als studentische Hilfskraft als auch im Rahmen meines Studiums, z.B. bei der Anfertigung meiner Diplomarbeit. Nach meinem Abschluss an der TU Dresden 2021 habe ich als Young Graduate Trainee für die European Space Agency gearbeitet, bevor ich nach Dresden zurückgekehrt bin. Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich Wissensdarstellung und regelbasiertem Schließen, Answer Set Programming und Künstlicher Intelligenz.

Neueste Publikationen

Komplette Publikationsliste anzeigen

Sarah Alice Gaggl, Philipp Hanisch, Markus Krötzsch
Simulating Sets in Answer Set Programming
In Luc De Raedt, eds., Proceedings of the 31st International Joint Conference on Artificial Intelligence (IJCAI 2022), 2634--2640, 2022. ijcai.org
Details Download
Komplette Publikationsliste anzeigen