Neue offene Stelle: Projektkoordinator/in

Neuigkeit vom 13. Juni 2022

Neue offene Stelle: Projektkoordinator/in

SECAI-SQUARE-SHORT.pdf
Der Lehrstuhl für Wissensbasierte Systeme unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Krötzsch sucht eine/n neue/n Projektkoordinator/in.

Als wissenschaftliche/r Koordinator/in der neu eingerichteten School of Excellence in Embedded Composite AI (SECAI) betreuen Sie eine deutschlandweit herausragende Initiative zur Stärkung der Künstlichen Intelligenz in Forschung und Lehre. SECAI ist eine von drei DAAD Zuse Schools of Excellence in AI und wird als Kooperation von TU Dresden und Universität Leipzig realisiert. Sie leiten das Koordinationsbüro des Projektes (mit eigenem Sekretariat) und koordinieren die fachlich-inhaltliche Entwicklung der School in enger Absprache mit dem Vorstand und den Partnern. Es besteht die Möglichkeit zu eigener Forschung und wissenschaftlichen Weiterqualifizierung (Habilitation) an der Professur für Wissensbasierte Systeme der Fakultät Informatik.

Erforderlich sind ein forschungsorientierter Hochschulabschluss (M.Sc. oder äquivalent) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem eng verwandten Fachgebiet sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein Doktortitel in einem verwandten Fachgebiet ist von Vorteil.

Es handelt sich um eine auf vier Jahre befristete Stelle, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen soll. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E13 TV-L.

Mehr Informationen hier