Herzlich willkommen Philipp Hanisch

Neuigkeit vom 2. September 2022

Herzlich willkommen Philipp Hanisch

Wir freuen uns, Philipp Hanisch als wissenschaftlichen Projektkoordinator für die School of Composite Embedded AI (SECAI) gewonnen zu haben. Seit 1. September ist er Teil der Gruppe Wissensbasierte Systeme in dieser spannenden Position. Er betreut SECAI und koordiniert die fachlich-inhaltliche Entwicklung der School in enger Absprache mit dem Vorstand und den Partnern.

Philipp schloss im Jahr 2021 das Studium der Informatik mit dem Diplom ab. Thema seiner Diplomarbeit war "Indexerstellung zur Materialisierung von Datalog mittels Leapfrog Triejoin", bereits damals betreut von Markus Krötzsch. Nach seinem Studienabschluss war er als Young Graduate Trainee im Projekt Destination Earth bei der Europäischen Weltraumorganisation ESA tätig. Hier arbeitete er im Systemdesign und der Systemdokumentation. "Ich möchte an meine früheren Erfahrungen in der Arbeit mit der Gruppe anknüpfen und freue mich auf spannende Themen und Aufgaben.", so Philipp. Erst kürzlich konnte er, zusammen mit Sarah Gaggl und Markus Krötzsch, die Arbeit Simulating Sets in Answer Set Programming auf der IJCAI veröffentlichen.

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Philipp!