Lukas Gerlach

Aus International Center for Computational Logic
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dipl.-Inf. Lukas Gerlach

Wissenschaftlicher MitarbeiterTechnische Universität DresdenInternational Center for Computational Logic Wissensbasierte Systeme
Lukas Gerlach

Hi!

Ich bin Lukas und wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand in der Forschungsgruppe Wissensbasierte Systeme. Ich forsche hauptsächlich an Existenziellen Regeln, dem Chase Algorithmus und verwandten Themen. In meinem Studium habe ich mich vertiefend mit Datenbanktheorie, Logik und Komplexitätstheorie beschäftigt.

Neueste Publikationen

Komplette Publikationsliste anzeigen

Lukas Gerlach, David Carral, Markus Krötzsch
Evaluating the Generality of Disjunctive Model Faithful Acyclicity on OWL ontologies
Project Thesis, TU Dresden, March 2021
Details Download
Lukas Gerlach, Markus Krötzsch
Chase-Based Computation of Cores for Existential Rules
Diploma Thesis, TU Dresden, September 2021
Details Download
Lukas Gerlach, David Carral, Markus Krötzsch
Don’t Repeat Yourself: Termination of the Skolem Chase on Disjunctive Existential Rules
Project Thesis, TU Dresden, September 2020
Details Download
Komplette Publikationsliste anzeigen